Ein Brief an mich

09:07:00

Hallo du,



ja genau genommen meine ich mit "du" mich. Mich selbst.

Ich beginne jetzt mit 18 Jahren diesen Blog zu schreiben. Aber wo soll das ganze hingehen?

Ich will Menschen durch das Leben begleiten, habe aber selber noch keinen Plan wo meines hingehen soll.

Ich will die Welt zeigen, habe aber selbst noch fast nichts davon gesehen.

Ich will durch schwere Phasen helfen, grabe mich aber selbst immer tiefer in ein Loch von Zweifeln und Unwissen.



Worauf soll das hinausführen? Was soll das? Wo führt das hin?

Aber ist es nicht genau das, was es so spannend macht.
Ist es nicht das, was uns irgendwie alle gleich werden lässt?

Ich würde gerne alles sehen, bin aber oft blind.

Würde gerne an so vielen Orten sein, bleibe aber doch viel zu oft in meinem Zuhause.

Ich will etwas erleben, sage aber doch zu oft nein.



... und das will ich ändern.

Ich will leben und fühlen. Leiden und Lieben. Kämpfen und Davonfliegen.



Und ich würde euch gerne mitnehmen auf diesem Weg.

Es geht doch irgendwie allen gleich.

Ich will mich erinnern  und vergessen...

... und genau das habe ich schon immer am Besten mit schreiben verarbeitet.

Mein Weg, nicht mehr so viel an die Vergangenheit zu denken, ist es, sich Ziele in der Zukunft zu setzten.





Also stelle ich mir heute diese Fragen für in 5 Jahren:

Bist ich glücklich mit meinem Leben?

Hat mir heute schon jemand einen Kuss gegeben?

Wohnst ich schon an einen ganz anderen Ort auf dieser Welt?

Wenn Nein, was ist es, dass mich hier festhält

Was ist mit den besonderen Menschen, die immer zu mir stehen?

Gibt es jemand besonderen, von dem ich nie würde weggehen?

Verfolge ich meine Ziele und habe sie noch alle im Auge?

Was sind die neuen Ziele, an die ich jetzt glaube?

Bin ich unabhängig und fühle mich frei?

Sind die heutigen Sorgen vorbei?

Wofür hat es sich gelohnt zu kämpfen und habe ich jeden Weg versucht?

Habe ich immer, wirklich immer das Abenteuer gesucht?

Konnte ich Menschen inspirieren?

Und bedeutende Dinge kreieren?

Mache ich noch Fotos und schreib noch gerne?

Wie oft war ich in der Ferne?

Lernte ich neue Menschen kennen aus anderen Kulturen?

Durch welche Länder führten meine Touren

Lebe ich mein ein Leben und verfolge meinen Traum?

Bleibt zum träumen überhaupt noch Raum?

Hab ich meine Ängste, Grenzen und Zweifel, alles überwunden?

Und habe es am Ende doch Alles für Gut empfunden?



Was habt Ihr für Fragen an euch selbst in 5 Jahren?
Würdet Ihr die Antworten dazu jetzt gerne schon wissen oder lasst Ihr euch lieber überraschen?

Alles Liebe,

Cori von Momentflug










You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich finde den Gedanken sich selbst einen Brief zu schreiben.. in dem man sich diese Fragen stellt wirklich interresant. Ich finde du hast einen schönen Schreibstil :) weiter so!

    Liebste Grüße, Kristin von http://kristiwithlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Cori von Momentflug. Powered by Blogger.

Instagram

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *