#2 - Zeit, Kontinuität und Spontanität

00:00:00






Ich habe mich wieder nicht daran gehalten. Schon wieder die Deadline nicht einhalten können, es wieder nicht geschafft den ganzen Stoff innerhalb so kurzer Zeit in meinen Kopf zu bringen. Mein Tag ist getaktet wie eine Maschine. Ich hetze von einem Termin zum Nächsten, dazwischen klingelt das Telefon. Multitasking - geschieht ganz nebenbei - und das schlimme daran ist, dass ich es selber schon gar nicht mehr mitbekomme.


Es unser Glück, dass die Zeit in jeder Sekunde, in jeder Minute und in jeder Sekunde eine Neue ist. Sie wiederholt sich nicht, nichts wiederholt sich. Jeder Moment ist ein Neubeginn - ein Augenblick der Entscheidung. Es ist nicht zu spät, aus Überzeugung zu leben, nicht aus Routine.
~Zitat von Ulrich Schaffer

Zeit rennt davon. Sie wartet nicht auf mich. Keiner bekommt eine zweite Chance etwas nochmal zu machen - ich habe es getan und werde mein Leben lang damit leben müssen. Die Konsequenzen - ja Sie kosten mich Zeit. Es passieren Fehler - Zeit rennt davon. Je mehr man macht umso mehr Fehler passieren. Multitasking ist eigentlich unmöglich..

Abwarten! Es gibt das Sprichwort 'Zeit heilt alle Wunden' findest Du, dass das stimmt? Deine Worte hallen immer noch in meinem Kopf. Die Art, wie Du mich gedemütigt hast hat sich in meiner Haut eingebissen. Jedes mal wenn ich dich sehe, ziehst du ganz fest daran. Dort! An der Stelle direkt neben meinem Herz. Aber die Haut dort wird taub, ich werde immer gezeichnet sein. Mit der Zeit aber bemerkte ich, dass aus den tiefen Wunden ein buntes Mandala entstanden ist - es ist wunderschön.
Und es erinnert mich daran, dass vor jeder schlechten Zeit, vor jeden Herzschmerz, vor jeder Enttäuschung und vor jedem Verlust irgendwann wunderschöne und eingebrannte Erinnerungen mit einem Ereignis, einem Zeitpunkt oder einer Person vorhergingen. Sie erinnern uns an unsere Fehler und halten uns davon ab, das selbe immer wieder und wieder zu machen.

Nun sind wieder 365 Tage im Jahr 2015 vergangen. Und in dieser Zeit habe ich so viel erlebt. Stunden der Ruhe, Stunden von Stress. Stunden von Angst und Stunden von purem Glück. Und ich bereue Nichts, denn ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch nie mehr aus meiner Zeit gemacht habe als im letzten Jahr. Zeit zum Ausruhen kommt noch - was 2016 kommt ist Erlebnis pur. Und was sind Momente wenn man Sie mit Niemanden teilt. In diesem Sinne wünsche ich auch euch..

Alles Gute für das Jahr 
2016


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Cori von Momentflug. Powered by Blogger.

Instagram

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *